Das Team von DogsTV stellt sich vor

Melanie Lippisch

Mit Hunden aufgewachsen hatte ich schon immer den Wunsch, mein Hobby eines Tages zum Beruf zu machen. Während meines 4-jährigen Aufenthaltes in den USA war es endlich soweit und ich schloss dort erfolgreich die 1-jährige Ausbildung zum Certified Dog Trainer ab und rettete meine Hündin Amy aus der dortigen Tötungsstation. Verschiedenste Seminare "Rund um den Hund" und eine ehrenamtliche Mitarbeit in einem amerikanischen Tierheim schlossen sich meiner Ausbildung bis zum Rückumzug nach Deutschland an. Wieder in Deutschland absolvierte ich zusätzlich eine 13-monatige Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater, erwarb meinen Sachkundenachweis und bekam die behördlich geprüfte Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz vom Veterinäramt erteilt. Auch in Deutschland engagiere ich mich regelmäßig ehrenamtlich für ein Tierheim, weil mir "die nicht so vom Glück verwöhnten Vierbeiner" besonders am Herzen liegen.

Meine Aufgaben im Team von DogsTV sind:

  • Beitragsrecherche
  • Authoring
  • Grafikdesign
  • Moderation

hundetrainer-potsdam
Melanie Lippisch-Hundetrainerin

ernährungsberatung-hund
Ernährungsberaterin Hund - Ines Wille

Ines Wille

Nach fast 20 Jahren Berufstätigkeit als Bankkauffrau entschied ich mich, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
Im Oktober 2016 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Hundetrainerin mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen in Berlin absolviert.
Im Juli 2017 folgte dann der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum Ernährungsberater für Hunde und Katzen. Durch mein früheres Studium im Bereich Digital Film Making vereinen sich nun bei DogsTV die Leidenschaft für Videoproduktion, sowie die Liebe zum Hund. Aktuell studiere ich in Teilzeit an der Universität Potsdam im Bereich Europäische Medienwissenschaft, um meine Kernkompetenzen zu vertiefen und zu erweitern.

Meine Aufgaben im Team von DogsTV sind:

  • Kamera
  • Schnitt & Compositing
  • Grafikdesign
  • Webdesign
  • Social Media Marketing

Dexter

Ich bin Dexter, ein Boxer-Mischling mit einem (wie Ines sagt) total gechillten Charakter. Geboren wurde ich im Mai 2015 und bin im August in meine Familie gekommen. Dort durfte ich heranwachsen, mich austoben, meine Jugendzeit ausleben und gehöre nun zu den erwachsenen Hunden. Meine Hobbys sind: meinen roten Ball herumtragen, meinen Fußball im Garten fangen und zerkauen und in der Sonne chillen. Manchmal bin ich von anderen Rüden genervt, aber Frauchen zeigt mir, dass ich mich entspannen kann. Vor der Kamera stehen macht mir übrigens total viel Spaß und ich hoffe, dass ich Euch noch viele Szenen von mir zeigen kann.

boxer hunderasse
Boxer-Mix Dexter

Border-Collie-Mix-Amy
Border-Collie-Mix-Amy

Amy

Mein Name ist Amy und ich bin ein Border-Collie-Mix aus dem Süden der USA. Geboren wurde ich im Jahr 2011 und ganz rassetypisch werde ich schnell nervös, wenn ich in neue Situationen komme. Der Umzug nach Potsdam war für mich das reinste Synapsenfasching, aber Melanie ist immer für mich da und gibt mir viel Ruhe. Meine Hobbys sind rennen und hüten. Am liebsten Fahrradfahrer, aber das hat Melanie mir leider verboten. Ich liebe aber auch Suchspiele und dabei darf ich mich dann austoben.