Hundetraining

Furbo Hundekamera – Der richtige Helfer für das Alleinbleib-Training!

Furbo Hundekamera Test dogstv

Die Furbo Hundekamera im Test - So klappt das Alleinbleib-Training! (Werbung)

Wir wurden von der Firma Furbo gefragt, ob wir die neue Furbo Hundekamera testen möchten. Natürlich probieren wir immer gern neue Innovationen für den Hund aus. Nach ein paar Tagen haben wir unser Paket erhalten. Allein die Verpackung lässt bereits auf die hochwertige Verarbeitung schließen, da die Kamera sicher und in einer formschönen Verpackung daherkommt.

 

Einsatzmöglichkeiten der FURBO Hundekamera

Die Furbo Hundekamera ist nicht einfach nur eine Art der Überwachung, sondern sie ist in erster Linie eine wertvolle Ergänzung für die Erziehung deines Hundes. Gerade beim Alleinbleiben haben viele Hunde Probleme, egal ob sie noch jung oder schon älter sind. Dank der Furbo Hundekamera bist du immer informiert, ob dein Hund gerade Stress hat oder entspannt in seinem Körbchen liegt.

Anzeige

Bellt dein Hund, so wird dies auf dein Smartphone übertragen und du kannst per Video nach dem Rechten sehen. Gerade in einem Mehrparteienhaus ist es wichtig zu wissen, dass dein Hund ruhig in seinem Körbchen schläft, statt die Nachbarn mit nervigen Bellkonzerten zu beglücken. Mal ganz davon abgesehen, dass jedes Bell- oder Jaulkonzert in erster Linie Stress für deinen Hund bedeutet und ihm genauso wenig guttut wie deinen Nachbarn.

Furbo Hundekamera dogstv

 

Furbo Hundekamera mit App dogstv

Unser Eindruck zur Furbo Hundekamera

Der erste Eindruck ist super. Die Furbo Hundekamera hat ein schönes Design und man erkennt sofort die hochwertige Qualität. Der Furbo wird über ein Kabel betrieben und muss daher in der Nähe einer Steckdose platziert. Zuerst lädst du den Furbo für ca. 1 bis 2 Minuten auf. Der Standort sollte ein starkes Wifi-Signal aufweisen, damit eine reibungslose Übertragung gewährleistet ist. Die Furbo Hundekamera App lädst du dir ganz einfach im Appstore auf dein Smartphone, iPhone, iPad oder Tablet.

 

Die Features der FURBO Hundekamera

160 Grad Kamera

Die Furbo Hundekamera ist ein kleiner Allrounder. Die 160 Grad Kamera bietet ein sehr gutes Bild und das in HD Qualität. Über eine derart weitreichende Raumüberwachung verfügen nur wenige andere Kameras und dabei ist es egal, ob der Furbo auf dem Boden steht oder – für den Hund außer Reichweite - im Regal. Die App bietet zudem die Möglichkeit, Videosequenzen in kurzer Länge aufzuzeichnen. Zudem kannst du via App 4-fach digital heranzoomen und deinen Hund auch in der Dunkelheit beobachten. Durch Infrarot-Nachtsicht ist die Bildqualität auch bei Nacht überragend.

 

Leckerli-Werfer

Der Leckerli-Werfer ist ein lustiges Feature und dein Hund wird erstmal Bauklötze staunen, dass dieses formschöne weiße Ding ab und zu leckere Futterstücke ausspuckt. Runde Futterstücke mit maximal 1cm Durchmesser sind ideal und das Fassungsvermögen ist mit 100 Futterstücken enorm hoch. Je nachdem wie oft du Futter für deinen Hund regnen lässt, ziehst du diese Menge bitte von der Tagesration deines Hundes ab, damit er nach 3 Wochen Furboeinsatz nicht ins Diät Camp muss.

ABER ACHTUNG!

Sollte dein Hund in eine ständige Erwartungshaltung auf das nächste Futterstück geraten und den Furbo dauerhaft hypnotisieren, so nutze die Funktion besser nicht, denn Ruhe und Entspannung sollte während deiner Abwesenheit immer im Vordergrund stehen.

Sofern dein Hund das Alleinbleiben noch nicht kennt oder während dessen unter Trennungsstress leidet, schau dir dazu unseren Beitrag "Alleinbleiben trainieren - Hund allein zu Hause, Trennungsangst vorbeugen" an.

 

Der Bell-Sensor der Furbo Hundekamera

Der Bell-Sensor sendet eine Nachricht auf dein Smartphone, sobald dein Hund Geräusche macht, also fiept, jault oder bellt.Furbo Hundekamera Bellsensor dogstv  Du kannst dich in so einem Fall per Video und mittels integriertem 2-Wege-Lautsprecher in deine Wohnung einwählen, mit deinem Hund kommunizieren und schauen, was ihn gerade beunruhigt. Unser Test mit Dexter zeigte, dass er Ines‘ durch die Furbo Hundekamera gesprochenes Kommando auf seine Decke zu gehen verstand und dies auch ausführte. Klasse!

Sofern dein Hund bereits Probleme mit dem Alleinbleiben hat, dann wird die Furbo Hundekamra natürlich nicht dafür sorgen, dass dein Hund plötzlich gerne und vor allem ganz ohne weiteres Training alleine bleibt. Die Furbo Hundekamra wird aber eine wertvolle Ergänzung zum Training sein, denn gerade bei Trennungsstress ist es wichtig zu wissen, wie lange dein Hund das Alleinbleiben überhaupt verkraftet und ab wann es kippt und er in Stress verfällt.

 

Preis

Der Preis von derzeit 199 € ist kein Schnäppchen, erklärt sich aber durch die sehr hochwertige Verarbeitung und der Furbo Hundekamera mit weitreichender Raumüberwachung für Tag und Nacht. Die besonderen Features wie Bellsensor, Lautsprecher und Futterwerfer runden die Kamera in der Nutzungsmöglichkeit ab.

SONDERANGEBOT:

Du erhältst 20 EUR Rabatt auf den Kaufpreis, wenn du die Furbo Hundekamera über folgenden Link kaufst:

FURBO Hundekamera KAUFEN

 

Fazit nach 3 Monaten Nutzung

Ich nutze die Furbo Hundekamera nun seit ca. 3 Monaten aktiv. Immer wenn wir das Haus verlassen und der Hund allein bleiben muss, schalten wir die Kamera an. Die Übertragung von Hinweisen auf das Handy, sobald der Hund bellt, funktioniert einwandfrei. In dem Moment kann ich über den Lautsprecher Dexter auf seine Decke schicken und in der App beobachten, ob er wieder entspannt. Dazu sei gesagt, dass Dexter nicht unter Trennungsstress leidet und eher selten bellt. Häufig nur dann, wenn er unbekannte Geräusche draussen wahrnimmt. Daher entspannt er sofort, wenn er meine Stimme über die Furbo Hundekamera hört. Ich kann also die Furbo Hundekamera mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

 

Relevante Beiträge

Hund ignoriert mich draußen – Das Aufmerksamkeitssignal
Beschäftigung Hund – So beschäftigst du deinen Hund sinnvoll!
Alleinbleiben trainieren - Hund allein zu Hause, Trennungsangst vorbeugen
Erstausstattung für Welpen
3 Fehler in der Hundeerziehung vermeiden
Schleppleinentraining / Richtig trainieren mit der Schleppleine

Anzeige

Du möchtest mehr von unseren Videos sehen?

Klick hier für dein kostenloses ABO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.